Kritik an immer neuen Vorschriften

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband setzt sich mit wachsenden Anforderungen an Landwirte auseinander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Badischen Landwirtschaf...kskellerei zu einem Treffen zusammen.   | Foto: schopferer
Mitglieder des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands kamen jüngst in der Bezirkskellerei zu einem Treffen zusammen. Foto: schopferer

EFRINGEN-KIRCHEN. Eine überbordenden Bürokratie, wachsende Regulierungswut des Gesetzgebers und immer strengere Auflagen beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln oder in der Tierhaltung – all dies waren bei der Mitgliederversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) kürzlich in der Bezirkskellerei in Efringen-Kirchen "heiße Eisen", die Landwirten Sorgen bereiteten.

Sowohl Vertreter der Landwirte als auch Bürgermeister Wolfgang Fürstenbürger machten eine ideologisch gefärbte, das heißt grüne, Landwirtschaftspolitik als Ursache für so manche einengende behördliche Regulierungswut aus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel