"Kürzll" – Lieblingsthema der Missner
Großer Auftritt von Leni Huser, und die "Bachstreet-Boys" liefern beim Zunftabend in Meißenheim ihren Dorfrückblick in a capella.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. "Vereinsgemeinschaft Meissenheim – Fasent" steht auf dem Stempel, und ohne den kommt keiner an den Schwarzeneggers vorbei, die den Eingang bewachen. Ob die echt sind oder verkleidet? Drinnen gibt es nummerierte Plätze – ungewöhnlich für eine närrische Veranstaltung. "Wir haben das ganz bewusst so gemacht, damit niemand stundenlang vor der Halle stehen muss und dann doch nur einen schlechten Platz bekommt. So hat alles eine Ordnung", sagt Andrea Wäldin, Ehefrau von Udo Wäldin, dem Koordinator des Brauchtumsabends der Fasentgemeinschaft Meißenheim.
Udo Wäldin hatte in monatelanger Kleinarbeit hinter der Bühne die Fäden in der Hand, und an diesem Fasentfreitag lässt er die Puppen mit viel Witz und Schlagfertigkeit tanzen. Los geht es mit dem Fanfarenzug der Feuerwehr, der unter ...