Kulturkreis Emmendingen: Arbeitsreicher Start fürs neue Team
Der Kulturkreis Emmendingen steuert nach einem turbulenten Jahr wieder in ein ruhigeres Fahrwasser – und plant viele Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wenn alle mitziehen, kann es gut werden" sagt Dieter Höhler. Der neue Vorsitzende des Kulturkreises ist überzeugt, dass die nun abgeschlossenen personellen Veränderungen und die gründliche Überarbeitung der Vereinssatzung den Verein wieder in ein ruhigeres Fahrwasser steuern. Der Kulturkreis war vorübergehend in finanzielle Schwierigkeiten geraten, worauf der Gründungsvorsitzende Fritz Kendel von den Mitgliedern zum Rückzug gedrängt wurde. Inzwischen sind die Finanzen wieder stabil.
Dieter Höhler drückt sich vorsichtig aus, wenn er die Gründe für die Turbulenzen beschreibt, die den Träger des Emmendinger Kulturlebens im vergangenen Jahr erfassten. Unerwartete Steuerforderungen, nicht beglichene Rechnungen und nicht oder zu spät gestellte Förderanträge hatten den ...