Account/Login

Kurzzeitige Entlastung

Der Hebesatz für die Kreisumlage wird wohl gesenkt, Erhöhungen sind aber schon in Sichtweite.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz kön...t, fürchtet Landrat Walter Schneider.   | Foto: Michael Reich
Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz könnte sich als Kreisumlagenwachstumsbeschleunigungsgesetz entpuppen, wenn der Bund die Lasten auf die Kommunen abwälzt, fürchtet Landrat Walter Schneider. Foto: Michael Reich

LÖRRACH. Die Finanz- und Wirtschaftskrise zwingt den Kreis Lörrach zu einem Nachtrag zum Doppelhaushalt 2009/2010. Darüber wird zwar erst im Frühjahr beraten; in der Kreistagssitzung vom Mittwoch deutete sich aber an, dass der Hebesatz für die Umlage, die Städte und Gemeinden 2011 an den Kreis abführen, gesenkt und die Kommunen so entlastet werden.

Landrat Walter Schneider hatte in den vergangenen Tagen verbale Prügel einstecken müssen, weil er Ende November mit seinem Vorschlag, den Hebesatz für 2010 um einen Prozentpunkt zu senken, ihn für 2011 und 2012 aber umso deutlicher zu erhöhen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel