Gesund im Job

Lächeln, obwohl Kunden unverschämt sind

Michael Neubauer

Von Michael Neubauer

Mo, 21. Oktober 2019 um 22:00 Uhr

Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus Wer in der Servicebranche arbeitet, muss freundlich bleiben – selbst bei unverschämten Kunden. Manche Beschäftigte empfinden das auf Dauer als starke Belastung. Doch man kann sich wappnen.

Wenn manche Leute fliegen, scheinen sie ihre gute Erziehung am Boden zu lassen. Flugbegleiterin Ines Stützer aus Freiburg weiß meist schon beim Einstieg der Passagiere, wer ein Problemkandidat wird: "Oft schieben sie Mitreisende genervt zur Seite oder rollen die Augen, weil eine ältere Dame mehr Zeit braucht", sagt Stützer, die sich meist um Passagiere in der Business- und First Class kümmert. Vor allem, wenn sie das Essen serviert, erlebt sie ...

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