Längst kein Männerclub mehr
150 Jahre "Liederkranz St. Blasien": Der Chorverein feiert heute mit einem Festabend und drei Gastchören seine lange Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit 150 Jahren besteht der Liederkranz St. Blasien. Der gefühlvolle ökumenische Gedenkgottesdienst mit Pater Josef Singer und Pfarrer Traugott Weber im Dom am Donnerstagabend eröffnete den Reigen der Geburtstagsfeiern. Mit einem Festabend bejubelt der gemischte Chor als erweiterter Jubiläumschor – die Stimmgabel liegt in den Händen von Dirigent Michael Asal - diese lange Vereinsgeschichte.
Die Zeiten mögen sich geändert haben, der Frohsinn aber ist auch dieser bunten Sängerschar geblieben. Schon bei der Probe am Mittwoch folgte den Blicken auf den Dirigenten ein Tanz von Melodien aus deren Kehlen. Mit dem Atemzug entstanden bei ...