Account/Login

Längst nicht alles läuft rund

  • Fr, 27. Mai 2011
    Ortenaukreis

     

Im grenzüberschreitenden Alltag ist noch viel Sand im Getriebe / Euro-Info-Verbraucher hat es ständig mit Beschwerden zu tun.

An Info-Ständen als Ansprechpartner ge... für deutsche und französische Bürger   | Foto: bz
An Info-Ständen als Ansprechpartner gefragt: die in Kehl angesiedelten Verbraucherberater für deutsche und französische Bürger Foto: bz

KEHL (obe). Deutsche und Franzosen sind Freunde, die Fahrt über die Grenze Normalität – doch was die rechtlichen Schwierigkeiten in so manchen deutsch-französischen Alltagsbereichen angeht, liegt noch einiges im Argen. Das weiß kaum eine Einrichtung besser als der Verein Euro-Info-Verbraucher, der als grenzüberschreitende Verbraucherschutzeinrichtung die Probleme der Menschen erfährt und Lösungen sucht, die nicht selten einen langen Atem voraussetzen.

Euro-Info-Jurist Christian Tiriou kann ein Lied davon singen. Eines der Sorgenkinder sei das Ringen um einen grenzüberschreitenden Mobilfunktarif. "Ständig fragen insbesondere Pendler verärgert nach, warum es das nicht gibt." Eine Studie habe ergeben, dass es definitiv ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel