Offenlage

Lärmaktionsplan: An der B3 gibt's noch viel zu tun

Auch wenn der Fluglärm gesetzlich festgelegt außen vor bleibt – in Heitersheim gibt es mit der Rheintalbahn und der durch den Ort führenden B3 auch so zwei große Lärmquellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel los ist auf der B3 tags wie nacht..., die Anwohner vom Lärm zu entlasten.   | Foto: martin pfefferle
Viel los ist auf der B3 tags wie nachts – der Lärmaktionsplan soll auch dazu beitragen, die Anwohner vom Lärm zu entlasten. Foto: martin pfefferle

HEITERSHEIM. Für den von der EU vorgeschriebenen Lärmaktionsplan wurden Ausmaß und Möglichkeiten zur Eindämmung genau untersucht. Der Gemeinderat hat nun dessen Offenlage mit Bürgerbeteiligung einstimmig beschlossen.

Auch wenn Harald Höfler (SPD) angesichts des Ausmaßes und Aufwands der für den gesamten EU-Bereich beschlossenen Lärmaktionspläne seine Zweifel äußerte – Bürgermeister Martin Löffler drückt seine Hoffnung aus, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel