Lager für Musikverein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einstimmig beschloss der Gemeinderat Neuried die Aufstellung des Bebauungsplans Sportanlagen Ichenheim. Mit dem Bau einer Lager- und Schutzhütte soll der Musikverein in die Lage versetzt werden, die wegen Umweltauflagen weggefallene Wilhelm-Schwärzler-Hütte im Rheinwald zu ersetzen, um künftig auf dem Gelände des Reitvereins das Musikfest abhalten zu können. Auch eine WC-Anlage soll beim Reitverein entstehen, die auch die anderen Vereine nutzen können.
NEURIED
Der Dundenheimer Ortsvorsteher Andreas Walter (FW) bemängelte im Gemeinderat Neuried, dass in den Dörfern immer mehr Automaten aufgestellt würden. "In der Lindengasse in Altenheim gibt es jetzt sogar einen mit alkoholischen Getränken", kritisierte er. Ob man da nicht etwas unternehmen solle. Bürgermeister Tobias Uhrich antwortete, dass das ein schwieriges Thema sei: "Grundsätzlich kann jeder auf seinem Grundstück einen Automaten aufstellen, bis zu einer Fläche von 1,5 Quadratmeter." Aber die Verwaltung werde das "kritisch beäugen", schließlich solle dort ja der neue Busbahnhof gebaut werden.