Lahr glaubte an seinen Geschäftssinn

Mo, 08. Juli 2002

Lahr

Hans Macco führte sein Backstüble schließlich zum Erfolg / Heute feiert er den 85. Geburtstag.

LAHR/OBERWEIER (kn). Wer in Lahr kennt nicht "Maccos Backstüble". Hans Macco, der Begründer der alteingesessenen Bäckerei, feiert heute in Oberweier seinen 85. Geburtstag. Der gebürtige Schwabe wuchs in Straubenhardt auf. Nach dem Besuch der Realschule entschloss sich Hans Macco 1933 zu einer Bäckerlehre. 1936 ging er nach Bad Herrenalb, wurde noch Konditor ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ