Lahrer Gymnasium von Hitze überfordert - Ettenheim prüft Klimaanlagen für Schulen
Die Hitze in den Klassenzimmern des Lahrer Scheffel-Gymnasiums erschwert das Lernen. Drei Schülerinnen fordern Maßnahmen. In Ettenheim ist bereits der Gemeinderat aktiv geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Erdgeschoss des Scheffel-Gymnasiums in Lahr ist es noch einigermaßen angenehm. Wenn man jedoch in einen der abgegrenzten Flure tritt, verändert sich die Temperatur schlagartig. In den Klassenzimmern selbst herrscht drückende Hitze. "Wenn man morgens reinkommt, gibt es noch ein bisschen frische Luft. Spätestens ab der zweiten Stunde ist es kaum noch auszuhalten", berichtet Sanja Peric aus der Klasse 10c. Sie und zwei Klassenkameradinnen haben die Situation am Gymnasium beobachtet und sich dazu entschieden, an die Zeitung heranzutreten. "In den letzten Wochen haben die Hitze und die hohe Luchtfeuchtigkeit uns das Lernen sehr ...