Land unter bis in die Wiehre hinein

Hochwasseralarm: Nach starken Regenfällen trat der Hölderlebach in Günterstal, der Wiehre und in Haslach über die Ufer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Hochwasseralarm in Freiburg: Rund 40 Feuerwehrleute und 30 Mitarbeiter des Garten- und Tiefbauamts hatten gestern Vormittag alle Hände voll zu tun, um den zu einem reißenden Strom mutierten Hölderlebach in Günterstal, in der Wiehre und im Stadtteil Haslach im Zaum zu halten. An mehreren Stellen trat er über die Ufer, am Eingang von Günterstal wurde eine Tankstelle überflutet. In Horben wurde mit 105,2 Liter pro Quadratmeter der höchste Niederschlagswert binnen 24 Stunden seit Einführung der Messungen 1974 notiert.

In Sekundenschnelle seien die Wassermassen des Hölderlebachs gestern gegen 7.30 Uhr über seine Tankstelle und die L 124 in Richtung Wiehre geschossen, berichtete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel