Landrat beklagt Falschmeldungen
Nationalpark Schwarzwald: Frank Scherer bittet den Kreistag, vor einer politischen Stellungnahme das Gutachten abzuwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Landrat Frank Scherer sah sich am Ende der letzten Sitzung des Kreistages zu einem außergewöhnlichen Schritt veranlasst: Er bat die Anwesenden dringend darum, sich im Moment jeglicher Kommentierung der auch von Agrarminister Alexander Bonde verteidigten Nationalpark-Pläne zu enthalten: Ihm sei leider in den vergangenen Tagen schon zu viel Unsinn zu Ohren gekommen. Man möge jetzt einfach abwarten, bis das angekündigte Gutachten auf dem Tisch liegt. Derweil verkündete er Eckpunkte eines denkbaren Nationalparks.
Lange schien das Thema nur Insider zu interessieren, allmählich aber zieht es Kreise – bis weit in den Ortenaukreis hinein, obwohl der voraussichtlich nur in Randgebieten von den Plänen betroffen wäre. Blanken Unsinn habe er in den letzten Tagen schon lesen müssen, so der Landrat, "und leider gibt es welche, die sich jetzt schon, noch ...