Landtagswahl 2011: "Die Linke" kürte ihre Kandidaten

Eine schwierige Geburt: Die Ortenauer "Die Linke" hat am Freitag ihre Kandidaten für die Landtagswahl nominiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die drei Kandidaten der drei Ortenauer... (Kehl) und Reinhard Bross (Offenburg)  | Foto: rob
Die drei Kandidaten der drei Ortenauer Wahlkreise (von links): Lukas Oßwald (Lahr), Esther Broß (Kehl) und Reinhard Bross (Offenburg) Foto: rob

ORTENAU. Die Ortenauer "Die Linke" hat am Freitag mit der Studentin Esther Broß aus Kehl, mit Kreisrat Reinhard Bross aus Schutterwald und dem Lahrer Stadtrat Lukas Oßwald ihre Kandidaten für die Landtagswahl Baden-Württemberg am 27. März 2011 nominiert. Esther Broß wurde für den Wahlkreis 52 Kehl einstimmig gewählt, Reinhard Bross für den Wahlkreis 51 Offenburg und Lukas Oßwald für den Wahlkreis 50 Lahr mussten sich in Kampfabstimmungen durchsetzen.

Am schwersten tat sich dabei Bross, einziger Vertreter der "Linken" im Kreistag. Der 56-Jährige setzte sich im Telekom-Casino in Offenburg mit einer Stimme Vorsprung gegen Karin Inan aus Offenburg-Zell-Weierbach durch. Bross hatte zuvor eine Art ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel