Lange Wege zum Grünschnitt
In Haltingen wird nur noch Laubholz angenommen, alles andere muss auf benachbarte Deponien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (BZ). Wenn die Grünschnittannahme am bisherigen Sammelplatz an der Heldelinger Straße Ende April schließt, müssen die Weiler bis auf weiteres deutlich längere Wege in Kauf nehmen, um ihren Grünschnitt los zu werden. Die nächste Möglichkeit besteht dann nämlich bei der Kompostanlage Bühler in Haagen oder einer der nur einmal im Monat geöffneten Sammelstellen in Eimeldingen, Binzen oder Rümmingen. Die neue Sammelstelle im Märkter Wald wird nämlich nur Laubhölzer annehmen.
Wie die Leiterin des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft beim Landkreis, Silke Bienroth, dazu mitteilt, kann die bisherige Annahmestelle nicht komplett in den Märkter Wald verlagert werden. Das hat damit zu tun, dass für die neue Anlage deutlich schärfere ...