Langsam zu mehr Lebensqualität

Eine Initiative italienischer Städte erreicht Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORVIETO. Die Feinschmeckerbewegung "Slow Food" hatte Pate gestanden, als vor zwei Jahren in Italien "Cittaslow" (langsame Stadt) gegründet wurde, eine Initiative von kleineren Städten, die sich der Förderung von Muße und Lebensqualität verschrieben haben. Das umbrische Städtchen Orvieto zählte zu den Gründungsmitgliedern. Vielleicht gehört auch das südbadische Waldkirch bald zum Kreis der Städte des guten Lebens.

Eine Schnecke, drei alte Türme und ein modernes Wohnhaus: Das Logo der Bewegung Cittaslow, gestaltet in Form einer Briefmarke, ist einleuchtend. Die Schnecke taucht nicht zum ersten mal auf dem Etikett einer Organisation auf - sie ist auch das Symbol von Slow Food, jener Bewegung, die in ihrem Manifest verkündete: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel