Laternenwald auf der Kinzigbrücke soll gelichtet werden

Gemeinderat billigt auch "gehobene Pflege" für Messekreisel-Bepflanzung / Künftig mehr Tempo 30 und Radarsäulen in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Tor zur Stadt sollen die beiden Po... ab 2020  stärker zur Geltung kommen.   | Foto: Entwurf: Stadt OG
Als Tor zur Stadt sollen die beiden Pokorny-Skulpturen bei einer Neugestaltung der Kinzigbrücke ab 2020 stärker zur Geltung kommen. Foto: Entwurf: Stadt OG

OFFENBURG. Erst verregnet, dann vertrocknet: Die bislang nur kümmerliche Bepflanzung des 2010 eingeweihten Offenburger Messekreisels soll durch "gehobene Pflege" aufblühen. Der Gemeinderat hat einer Beauftragung der Technischen Betriebe am Montag ebenso einstimmig zugestimmt wie einer Neugestaltung der Kinzigbrücke ab 2020. Auch Tempo-30 vor dem Kreisel sowie stationäre Radarsäulen wird es in Offenburg geben. Ein Konzept dazu wird im Frühjahr präsentiert.

In einem Schlussbericht zum Messekreisel ließ Jutta Herrmann-Burkart den bekannt glücklosen Verlauf der Messekreisel-Gestaltung Revue passieren. Mal machte zu viel Regen den Pflanzen das Leben schwer, mal zu viel Hitze, sagte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jutta Herrmann-Burkart, Andreas Demny, Angi Morstadt

Weitere Artikel