Laub erhält die meisten Stimmen

Keinem der Bewerber um den Umkircher Bürgermeistersessel gelang es, im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit zu erlangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Es bleibt weiter spannend im Kampf um den Posten des Umkircher Bürgermeisters. Gegen 19 Uhr konnte Wahlleiter Hans-Jürgen Siebert gestern Abend in der Turn- und Festhalle verkünden: "Keiner der Bewerber konnte mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erringen". Als Favorit wird jedoch in zwei Wochen Walter Laub ins Rennen gehen, für den sich 792 Wählerinnen und Wähler entschieden hatten und der damit 100 Stimmen mehr erreichte als der amtierende Bürgermeister Ulrich Greschkowitz.

60,8 Prozent der wahlberechtigten Umkircher gingen gestern wählen, 3,5 Prozent weniger als noch bei der Bürgermeisterwahl vor acht Jahren, obwohl damals nur zwei ernsthafte Kandidaten zur Wahl standen. Dem schlechten Wetter gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel