Laute Klage über Lärm
Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde will sich für Anwohner am Zubringer einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/BISCHOFSLINDE. Der Verkehrslärm am Autobahnzubringer-Mitte wird immer schlimmer. Diese Klage trugen Siegfried Timinger vom "Sportbund Sonnland" und Eitel Bär vom "Kleingartenverein Betzenhausen" in der jüngsten Sitzung des Bürgervereins Betzenhausen-Bischofslinde vor. Vorsitzender Rolf Abendschein musste mitteilen, dass viele Initiativen des Bürgervereins ungehört im Rathaus und im Regierungspräsidium verhallt seien.
Besonders im Brückenbereich, meinten Timinger und Bär übereinstimmend, sei der Lärm tagsüber und oft bis in die späten Nachstunden und schon wieder am frühen Morgen nahezu unerträglich. Es sei an der Zeit, hier die Wohnbedingungen zu verbessern. Sie zogen zum Vergleich die Anwohner zwischen ...