Leben mit Mandoline und Klarinette

LEUTE IN DER STADT: Wolfgang Bast feiert am Samstag mit dem Württembergischen Zupforchester sein 50. Dirigentenjubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Bast beim Komponieren in sein...ck schwingt er schon seit 50 Jahren.    | Foto: wolfgang beck
Wolfgang Bast beim Komponieren in seinem Arbeitszimmer in Reichenbach. Den Taktstock schwingt er schon seit 50 Jahren. Foto: wolfgang beck

LAHR-REICHENBACH. Wolfgang Bast zählt zu den profiliertesten Musikern im Land: Der gebürtige Saarländer mit Wohnsitz in Reichenbach ist ein halbes Jahrhundert als Musiker, Dirigent, Lehrer und Komponist im Einsatz. Anlässlich seines 50. Dirigentenjubiläums gibt Bast mit dem Württembergischen Zupforchester am Samstag, 19. März, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Geroldseckerhalle.

Musik ist die Leidenschaft von Wolfgang Bast. Das wird bei einem Besuch zu Hause sichtbar. Plakate, Noten, Tonträger von Konzerten mit dem profilierten Musiker, Dirigenten und Komponisten, der alle Kontinente außer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel