Lebendig muss es sein

Fakten- und Datenhuberei ist bei den Führungen auf Schloss Bürgeln nicht angesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN/SCHLOSS BÜRGELN. "Kannst Du das überhaupt?" Ingrid Hefke wurde das von einem Bekannten gefragt. Die Antwort gab ihr Mann Günther: "Ja, sie kann das, sie ist ausgebildetes Schlossgespenst." Ingrid Hefke ist eine von sieben ehrenamtlich tätigen Schlossführern auf Bürgeln, die das Direktorenehepaar Daniela Donzelli-Kluckert und Ehrenfried Kluckert bei der Arbeit unterstützen. Niemand von diesem engagierten Team würde sich aber als "Doktor Allwissend" bezeichnen.

Muss jemand, der ein wissensdurstiges Publikum durch die historischen Räume des Kleinods des Markgräflerlandes führt, bis ins letzte Detail alles kennen, was zur Geschichte des Schlosses und der Menschen zu sagen ist, die in ihm und mit ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel