Account/Login

Diskussion wegen der Pläne für Schulmensa

Lebenshilfe sucht Räume in der Stadt

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 19. März 2009, 13:42 Uhr
    Emmendingen

     

Seit fast einem Jahr steht fest, dass die Lebenshilfe umziehen und ihre Räume im Alten Rathaus dem Tagebucharchiv gegeben werden sollen. Nun will die Stadt einen Raum als Schulmensa nutzen, in dem für Behinderte ein Freizeitangebot läuft – die Suche wird dringlicher.

Lebenshilfe im Dachgeschoss – ke...ige. Die Vereinigung sucht neue Räume.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Lebenshilfe im Dachgeschoss – keine Ideallösung, aber derzeit die einzige. Die Vereinigung sucht neue Räume. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Die Lebenhilfe, eine Kreisvereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung, sucht dringend Räume in der Stadt. Schon seit April 2008 gibt es einen Beschluss des Gemeinderates, dass die gemeinnützige Vereinigung ihre Räume im Obergeschoss des Alten Rathauses dem Tagebucharchiv zur Verfügung stellen und umziehen soll – freilich erst dann, wenn sie geeignete Räume gefunden hat. Und genau das ist das Problem.

Neue Nahrung erhielt diese Diskussion jetzt, als der frühere Freizeitraum im ehemaligen Schwesternwohnheim als Schulmensa in Aussicht genommen wurde (BZ vom 3. März). Denn diese rund 170 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel