Bike Sport World
Leicht und wendig – das E-Mountainbike Levo SL von Specialized
Mit dem Levo SL präsentiert Specialized eine neue Generation von E-Trailbikes. Ein superleichter Motor und ein innovativer Akku verdoppeln die eigene Pedalkraft. Ausgedehnten Touren steht damit nichts mehr im Weg.
Di, 9. Mär 2021, 9:08 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Bike wurde in Kalifornien entworfen und in der Schweiz konstruiert. Der leichte SL 1.1-Motor verdoppelt die Pedalkraft mit bis zu 240 Watt Unterstützung auf sanfte und natürliche Weise. Wer es sportlicher mag und ohne Unterstützung biken will, wird feststellen: Das Levo SL fährt sich ohne Motor wie ein Bike mit klassischem Antrieb.
Jeder E-Biker kennt die Sorge, dass der Akku nicht ausreicht. Beim Levo SL gibt es dieses Problem nicht. Wird mehr Reichweite benötigt, erhöht der optionale Range Extender die Laufleistung um weitere 50 Prozent. Darüber hinaus kann die Mission Control App mittels Smart Control sicherstellen, dass der Akku so lange hält, wie es gewünscht wird. Ein weiterer Pluspunkt der Mission Control App ist, dass der SL 1.1-Motor auf den eigenen Fahrstil abgestimmt werden kann.
Auf dem Oberrohr prangt das Gehirn des Specialized Turbo Levos: die Turbo Connect Unit. Sie zeigt den Ladezustand des Akkus und die Fahrstufe an, ist An- und Ausschalter des Bikes und kommuniziert mit allen elektronischen Bluetooth-fähigen Zubehörkomponenten.
Das Levo SL ist eines der leichtesten E-Mountainbikes seiner Klasse. Es ist ausgesprochen wendig und ermöglich auch in technisch anspruchsvollem Terrain eine schwungvolle Fahrt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.