Leitfaden für die Älteren
Stadt, Seniorenrat und Bürgerstiftung bieten in Gemeinschaftsarbeit kostenlose Broschüre an.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ungefähr 20 Prozent der Einwohner gehören der Altersklasse 60plus an. Und es werden jedes Jahr mehr. Das Amt für Familie, Jugend und Soziales nimmt die demografische Entwicklung zum Anlass, neue Angebote zu machen, damit sich die Lebensbedingungen im Alter nicht verschlechtern und Senioren erleben, dass die Stadt auch in ihrem Sinne sozial ist. In Zusammenarbeit mit dem Stadtseniorenrat und der Bürgerstiftung wurde deshalb ein Leitfaden erstellt. Er heißt "Gut zu wissen" und bietet auf 71 Seiten wichtige Informationen.
Die Aufmachung der 71-seitigen Broschüre ist seniorengerecht im DIN-A4-Format und mit großer Druckschrift. Am Dienstag stellten Bürgermeister Rolf Karrer, Amtsleiterin Cornelia ...