Lernkärtchen für Nadelstreifenträger
Was dem Pennäler hilft, kann der Führungskraft nicht schaden: Freiburger Verlag vermarktet Businesswissen in Häppchenform
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal ist das Leben grausam: Sie sitzen mit einem wichtigen Geschäftspartner beim Abendessen und irgendwie tröpfelt das Gespräch derart dröge dahin, dass sämtliche Vertragsabschlüsse in weite Ferne rücken. Doch während ihr Gegenüber unmotiviert das Menü studiert, schielen Sie unauffällig auf einen Stapel Karten in ihrer linken Hand. "Positiv sprechen", steht da, "in Bildern plaudern", "Gemeinsamkeiten finden" und "aktives Zuhören". Sie tun, wie Ihnen geheißen, erwerben die Sympathie des Geschäftspartners und zack – der Auftrag gehört Ihnen.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz so märchenhaft ablaufen wird: Peter Kenzelmann ist überzeugt davon, dass die von ihm herausgegebenen Wissenskarten für den ...