Leser helfen unbürokratisch
BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH: Spenden lindern Not.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (ult). Mit vielen kleinen Zuwendungen aus den Spenden der BZ-Leser konnte zahlreichen Menschen im Hochschwarzwald eine Freude zu Weihnachten bereitet und gezeigt werden, dass sie von der Gemeinschaft nicht vergessen wurden. Damit ist die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung aber nicht abgeschlossen. Über den Jahreswechsel sind weitere Spenden eingegangen. Mit rund 51 000 Euro können die sozialen Dienste nun 2014 Bedürftigen in Notlagen schnell und unbürokratisch eine Unterstützung gewähren.
Caritas, das Diakonische Werk, Lebenshilfe, Arbeiterwohlfahrt und DRK wissen viele Beispiele, in denen mit Spenden der BZ-Leser die Not von Menschen zeitweise gelindert wurde. Ein Beispiel ist Horst K.: Der 62-Jährige liegt mit einer Krebserkrankung in einer Klinik. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und wuchs mehr oder weniger behütet auf. Er heiratete und wurde Vater. Doch die Ehe zerbrach, ...