Lesespaß bei "Heiß auf Lesen"

bzr

Von bzr

Di, 15. Oktober 2019

Teningen

Mediathek im Schulzentrum.

TENINGEN (BZ). In der Mediathek im Schulzentrum fand jetzt die Abschlussfeier der Sommerlese-Aktion "Heiß auf Lesen" statt. Von Anfang Juli bis Ende September hatten hierbei Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, aus 110 eigens dafür angeschafften Büchern auszuwählen und ihre Leseerfahrungen in Logbüchern festzuhalten.

In diesem Sommer hatten laut Pressemitteilung der Veranstalter 48 Teilnehmer teilgenommen. Ihnen allen konnte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker eine Urkunde und zahlreiche Preise überreichen, darunter Büchergutscheine, Notizbücher und Armbänder. Die beiden fleißigsten Leser hatten in der fraglichen Zeit jeweils 10 und 17 Bücher gelesen.

Anschließend feierten die jungen Leser bei einem kleinen Imbiss gemeinsam und amüsierten sich bei einem aktuellen Film.

Teningens Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker ermutigte die jungen Besucher, die neue Mediathek im Schulzentrum eifrig zu nutzen, den Spaß am Lesen zu bewahren und auch im nächsten Jahr bei der Aktion "Heiß auf Lesen" wieder dabei zu sein.