Letzte Sitzung für elf Stühlinger Stadträte
Bürgermeister würdigt das Engagement der scheidenden Kommunalpolitiker / Klaus Buntru appelliert an neues Gremium, die Ortschaftsverfassung zu überdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Stimmung im Stühlinger Gemeinderat war in der jüngsten Sitzung anders als gewohnt. Abschiedsgefühle und Vorfreude auf das Neue waren fast greifbar. Für elf Mitglieder des Rats war es die letzte Sitzung in diesem Gremium. Bürgermeister Joachim Burger würdigte das Engagement, die unaufgeregte Diskussionskultur, Leidenschaft und Ideenreichtum der scheidenden Kommunalpolitiker.
Der Bürgermeister erwähnte einige Projekte, die in den vergangenen fünf Jahren auf der Tagesordnung ganz oben standen: Schaffung von Wohnraum, Erschließung von Gewerbeflächen, Weiterentwicklung der Betreuungsangebote an Kindergärten und Schulen, Ausstattung der Feuerwehr, Sanierung der Ehrenbachhalle ...