Licht am Ende eines Tunnels

Am Bahnhof St. Louis wird das erste TAB-Projekt realisiert / Schleichender Abschied vom Schienenanschluss des Euro-Airports?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAINT-LOUIS. Das Licht am Ende dieses Tunnels hat hohen Symbolwert. Nach Jahren der Planung markierte der Durchbruch einer Wand im Bahnhof von Saint-Louis am Freitag einen Schritt in die Praxis und hin zum ersten Projekt der Trinationalen Agglomeration Basel (TAB). Westlich des Bahnhofs und mit Blick auf den Euro-Airport (EAP) gelegen soll hier in den nächsten 20 Jahren ein neues Stadtviertel entstehen. Allem voran aber eine Verkehrsplattform mit Parkhaus, Tramanschluss nach Basel und einem Shuttlebus zum EAP.

Der Durchbrach war eigentlich schon für letzten Sommer geplant. Dass es nun doch April ’06 geworden ist, nimmt der bei der Stadt Verantwortliche Jean-Jacques Brodbeck aber gelassen. Was sind schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel