Lieber schön als reich

Freiburg will keine Riesenposter in der Innenstadt und verzichtet dafür auf mögliche Einnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Riesige Werbeplakate an Baugerüsten und Hausfassaden - in vielen anderen Städten an der Tagesordnung - kommen in Freiburg so gut wie gar nicht vor. Der großformatigen Werbung durch Dritte stehen die "Erhaltungssatzung Innenstadt" und die langjährige behördliche Genehmigungspraxis im Weg. Dadurch entgehen der Stadt möglicherweise Einnahmen im sechsstelligen Bereich, auf die andere Kommunen nicht verzichten wollen.

In Freiburg will man keine Riesenposter in der Innenstadt, weder an Fassaden noch an Baugerüsten. Einzige Ausnahme: wenn der Blickfang in direkter Beziehung zur Gebäudenutzung steht, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel