Lieber vertrauen als tot kontrollieren
Jörg Kabierske referierte an der Heinrich-Hansjakob-Realschule in Elzach über Gefahren im Internet und im digitalen Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (BZ). Über die Gefahren im Internet und den Umgang der Schüler damit, hält Jörg Kabierske unter dem Motto "Clicksalat" Vorträge an Schulen für Schüler, Eltern und Lehrer. Auf Einladung des Fördervereins, der das Angebot finanziell unterstützte, referierte Kabierske jüngst in der Heinrich-Hansjakob-Realschule.
Vormittags erfuhren die Schüler der Klassen 6 bis 9, welche Gefahren im Internet lauern und wie man sich dagegen wappnen kann. In je zwei Schulstunden pro Klassenstufe wurden viele Fragen gestellt und interessiert zugehört. So manche Augen waren erstaunt aufgerissen, als die Jugendlichen erfuhren, in welche Fallen man geraten kann und wie leicht und ohne sich dessen ...