Liebeskummer muss jetzt warten

In Freiburg stehen für knapp 8000 junge Menschen vom heutigen Montag an nur noch die Abi-Klausuren auf dem Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ilona hat Stilmittel gepaukt und mögliche Einleitungen vorbereitet, Alexandra hat von Stilmitteln noch nichts gehört und verlässt sich auf die Lektürehilfen: die sind komplett verinnerlicht. Wie für diese beiden schlägt am heutigen Montag in Freiburg für insgesamt 7981 Abiturientinnen und Abiturienten die Stunde der Wahrheit. In der sechsstündigen Deutschklausur können sie zeigen, was von Berlin Alexanderplatz verstanden wurde, wie weit die Texterörterung beherrscht wird, wie gut die Rechtschreibung und die Grammatik sitzen.

Für Freddy ist nach der Deutschklausur das blödeste am Abi schon gelaufen: "Für Deutsch gibt's einfach keine sachlichen Kriterien, davor hab' ich Schiss, dass man da dann willkürlich in die Pfanne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel