Tödlicher Unfall

LKW-Fahrer stirbt bei Unfall an der B 518 in Schopfheim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 12. Januar 2021 um 06:49 Uhr

Schopfheim

Ein 82-jähriger Mann ist bei einem Unfall an der B 518 ums Leben gekommen: Er kam mit seinem LKW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Böschung und verstarb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 20.46 Uhr an der Bundesstraße 518 im Bereich Schopfheim. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befuhr der Mann mit seinem LKW die Straße in Richtung Schopfheim und kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Böschung. Er verstarb an der Unfallstelle. Laut Polizei stammt der tödlich verletzte Fahrer aus einem Familienunternehmen. Die Beamten gehen davon aus, dass der 82-Jährige alle nötigen medizinischen Voraussetzungen zum Führen des Fahrzeugs besessen hat.

Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Schneeglätte scheide aber wohl als Unfallursache aus, da die Straße am Montagabend frei gewesen seien.