Lörrach ins rechte Licht rücken
Stadt lässt einen Lichtmasterplan für die Innenstadt erarbeiten / Lichtinszenierung soll Geld sparen und Attraktivität steigern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt beleuchten ist mehr als Lampen aufstellen und Licht anmachen. Es geht um die Inszenierung des öffentlichen Raumes aber auch um die Verminderung des Stromverbrauchs. Um alles zusammen auf eine den Lörracher Bedingungen angepasste Linie zu bringen, lässt sich die Stadt Lörrach für die Innenstadt einen Lichtmasterplan erarbeiten. Der Hauptausschuss ließ sich jetzt darüber informieren und stimmte am Ende bei einer Enthaltung einstimmig zu. 26 000 Euro stehen für die Planerarbeitung bereits im Haushalt 2012.
Schaufenster-, Straßen-, Weihnachtsbeleuchtung – jede hat ihre Bedeutung für die Attraktivität der Stadt, die Atmosphäre und die Sicherheit. Das soll künftig nicht mehr nur dem freien Spiel der Kräfte überlassen bleiben, sondern in durchdachte Bahnen gelenkt ...