Feuerwehr
In Lörrach wurde eine Markise in Brand gesetzt
Eine Zigarettenkippe oder herabfallende Glut könnte eine Markise in Lörrach in Brand gesetzt haben. Dabei entstand Schaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Mo, 18. Aug 2025, 17:45 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Freitag, 15. August, gegen 15.30 Uhr wurde über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Fichtestraße gemeldet. Vor Ort konnte eine brandbeschädigte Markise festgestellt werden und die Fassade war in Mitleidenschaft gezogen, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch eine weggeworfene Zigarettenkippe oder durch herabfallende Glut entstanden sein. Insgesamt dürfte am Gebäude ein Schaden von rund 11.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Lörrach (Telefon 07621/76 110) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.