Lothar-Späth-Preis in neuem Gewand
Anne-Sophie Mutter kommt nach Wehr / Die Auszeichnung für Künstler mit geistiger Behinderung wird digitaler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit neuem Stiftungsvorstand, neuem Logo und modernisierter Homepage sind die Vorbereitungen für den Lothar-Späth-Förderpreis 2020 gestartet. Der Preis für Künstlerinnen und Künstler mit geistiger Behinderung wird am 20. Juni 2020 zum 14. Mal in Wehr verliehen. Die festliche Preisverleihung in der Stadthalle übernimmt Stargeigerin und Ehrenbürgerin Anne-Sophie Mutter.
Eine Neuerung ist, dass sich die Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich erstmals digital für den Wettbewerb bewerben können. Aus diesen digital eingesendeten Bewerbungen trifft die Jury eine Vorauswahl, bevor sie vor Ort in Wehr die in die engere Wahl gekommenen Bilder im Original in Augenschein nimmt ...