"Lustig, tragend, dankbar"
Seit 20 Jahren steht Wolfgang Wölfle bei den Operettenaufführungen der Trachtenkapelle Schuttertal auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Drunten im Saal wird geredet und gelacht, derweil oben auf der Bühne an der Inszenierung des "Weißen Rößl" gefeilt wird. Michael Hummel scheint das nicht zu stören. Der Regisseur und Darsteller des Leopold flötet schmachtend seiner geliebten Josepha ins Ohr: "Es muss was wunderbares sein, von dir geliebt zu werden." Die erhört ihn nicht, sondern lässt ihn abblitzen. Das muss so sein, denn sonst wäre die Operette zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Doch jeder Operettenfreund weiß, das Happy End kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Bis sich jedoch die richtigen Paare gefunden haben, gibt es jede Menge Irrungen und Verwirrungen. Und da die Operette am Wolfgangsee zur Zeit der K. u. K.- Monarchie spielt, verwundert es nicht, dass der Kaiser höchst persönlich eingreift, damit der liebeskranke Zahlkellner Leopold seine Josepha bekommt....