Offenburger Weststadt

Männer greifen Polizisten in Offenburger Weststadt an

Mehrere Polizisten sollen am Sonntagmorgen beleidigt und angegriffen worden sein. Tatort war die Offenburger Weststadt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Einsatz in der Offenbruger W...sten tätlich angegriffen. (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Bei einem Einsatz in der Offenbruger Weststadt wurden Polizisten tätlich angegriffen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Zu erheblichen Widerständen und tätlichen Angriffen gegen Polizeibeamte ist es am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, auf einem Parkplatz vor einer Diskothek in der Offenburger Weststadt gekommen, vermeldet die Polizei. Nachdem der Sicherheitsdienst der Polizei Streitigkeiten meldete, wurde die Örtlichkeit mit mehreren Streifenwagenbesatzungen aus verschiedenen Polizeirevieren angefahren.

Beim Eintreffen kam es zu ersten Beleidigungen gegen die Beamten, berichtet die Polizei weiter. Dabei gab sich als Wortführer der etwa 15-köpfigen Gruppe ein 23-Jähriger zu erkennen. Nachdem die Polizei einen Platzverweis für das Parkplatzgelände der Diskothek ausgesprochen hatte und der 23-Jährige die Polizeibeamten weiterhin beleidigte und bedrohte, sei er schließlich in Gewahrsam genommen worden.

Hochaggressive Männer umringten die Polizisten

Daraufhin wurden die Polizeikräfte von mehreren hochaggressiven Männern umringt. Nur durch die Anwendung unmittelbaren Zwangs konnten die versuchten Übergriffe gegen die Beamten unterbunden werden, so die Polizei. Die Männer stießen weitere üble Beleidigungen aus. Nachdem ein 18- und ein 20-Jähriger körperlich und aggressiv auf einzelne Einsatzkräfte losgingen, wurde von den Polizeibeamten, nach vorheriger Ankündigung, Pfefferspray eingesetzt.

Gegen die drei Tatverdächtigen wird nun unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Beleidigung, Bedrohung, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Weitere Artikel