Männle mit zwei Hörnern

Auch das westliche Freiburger Umland hat seine Geister und Spukgestalten aufzubieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. In der düsteren Zeit des Herbstes bleibt viel Platz für magische und phantastische Geschichten und heute, am Vorabend zu Allerheiligen, ist die Trennwand zur Welt der Toten besonders dünn: Halloween, die alte Feier keltischen Ursprungs namens "Samhain", verkommt immer mehr zu einer riesigen Gruselparty, die amerikanischen Formen der Halloweenfeiern setzen sich immer weiter durch. Dabei gibt es direkt vor unseren Haustüren jede Menge Geister und ihre Geschichten, die sich zu Halloween erzählen lassen.

Vom Sonnenuntergang an "Samhain", in unserem Kalender der 31. Oktober, bis zum Sonnenuntergang am darauf folgenden Tag, so glaubten die Kelten, vor allem die irischen, gibt es nur eine schmale Grenze zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten, die von denen, die sich der anderen Seite öffneten, leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel