Magerwahn im Netz – der Trend lebt weiter

BZ-Plus Mit dem Sperren bestimmter Schlagworte ist das Problem der Hungerwettbewerbe in Internetforen nicht gelöst. Aber wie kann man junge Menschen wirksam schützen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefährlicher Contest: Im Netz vergleic...nem Tag essen.Foto: IMAGO/Seventy Four  | Foto: www.imago-images.de
Gefährlicher Contest: Im Netz vergleichen junge Nutzende, wie wenig sie an einem Tag essen.Foto: IMAGO/Seventy Four Foto: www.imago-images.de

Anleitungen zu Extremdiäten, Hungerwettbewerbe und Bilder ungesund dünner Körper – all das wurde unter dem Schlagwort "Skinnytok" auf der Videoplattform Tiktok verbreitet. Inzwischen ist der Hashtag gesperrt. Nach wie vor finden sich in den sozialen Netzwerken aber viele Inhalte, die Essstörungen begünstigen können. Gelöst sei das Problem durch die Sperrung einzelner Hashtags ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabel Brandhorst

Weitere Artikel