Interview

Barfuß wandern oder am Strand joggen – ist das eine gute Idee?

Sommerzeit ist Barfußzeit. Doch wie gesund ist Barfußlaufen wirklich? Wo und wie häufig ist es gut, mal die Schuhe wegzulassen? Hans Brauns, Chef der Freiburger Uniklinik-Physiotherapie, gibt Antworten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Brauns, gerade jetzt im Sommer begegnen einem immer wieder mal Menschen, die nicht nur auf der Wiese, sondern auch in der Stadt oder im Supermarkt barfuß laufen. Was sagen die Füße dazu? Das Barfußlaufen ist in den vergangenen Jahren zunehmend populär geworden. Das hat auch der Boom der Barfußschuhe getriggert. Ich finde das prinzipiell eine gute Idee, so lange man es richtig macht. Wer barfuß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Brauns, Andreas Stoch

Weitere Artikel