Neue Ausstellung im Stadtmuseum eröffnet

Mammuts in Rheinfelden

Mammuts in Rheinfelden? Ja, die gab es hier vor tausenden von Jahren tatsächlich und alles, was es über sie zu wissen gibt, kann man im Stadtmuseum im Haus Salmegg erfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Julie Wetzel
Foto: Julie Wetzel

RHEINFELDEN. In der Ausstellung zu sehen sind unter anderem Steinbeile aus der Tschamberhöhle, Feuersteinabschläge aus Nollingen und Stoß- und Backenzähne eines Mammuts, die 1960 in der Kiesgrube bei Nollingen gefunden, in Bad Säckingen konserviert und im Hochrheinmuseum ausgestellt wurden.

Zwei Vitrinen beherbergen den kulturellen Schatz aus knapp 15 Einzelteilen und durch Erläuterungen an mehreren Stellwänden wird man kurz, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel