Mangel an historischem Bewusstsein

Podiumsdiskussion im Museum am Burghof über das "Stadtarchiv – Gedächtnis einer Stadt" / Kritik an Sperrfristen für Recherchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Was tun Archivare und wohin entwickeln sich künftig die Stadtarchive? Unter dieser Frage stand die Podiumsdiskussion "Das Archiv – Gedächtnis einer Stadt" am Sonntagabend im Museum am Burghof im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Erinnern und Vergessen".

Auf dem Podium versammelten sich Ernst Bräunche, Vorsitzender der Bundeskonferenz der Kommunalarchive beim Deutschen Städtetag und Leiter des Instituts für Stadtgeschichte in Karlsruhe; der neue Leiter des Lörracher Stadtarchivs Andreas Lauble; der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel