Markenzeichen: Hosenträger
Karl-Heinz Debacher wird morgen als Schulleiter verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Ein Mann wie modelliert für den Karikaturisten: graues, lockiges, schulterlanges Haar mit hoher Stirn. Grauer Bart. Besitzer und stolzer Träger von Hosenträgern in x-Varianten, bevorzugt in Rot, weil SPD-Mitglied. Üppige Figur. Karl-Heinz Debacher ist eine stattliche Person, eine, die im Ruster Ortsbild auffällt und eine, die Rust seinen Stempel aufgedrückt hat, ob als Gemeinderat, ob als Historiker, ob als Schulleiter. Von letzterer Funktion nimmt er in zehn Tagen Abschied. Am Donnerstag dieser Woche wird der 63-Jährige offiziell als Schulleiter verabschiedet.
Sein Büro im neueren Bau der Ruster Schule lässt nicht den Eindruck zu, dass hier einer bald seinen Hut nehmen wird. Da hat noch alles seinen Platz und ist am Platz. Das halbe Dutzend alter mechanischer Schreibmaschinen der Marken Adler oder Torpedo, an denen er gerne mal den Jungspunden in seinem Kollegium zeigt, wie Büroarbeit früher funktionierte, ebenso wie das klobige Loewe Opta Röhrenradio, das allerdings vor Jahren schon den ...