Martin Zahn (FWV)

Rede von Martin Zahn (FWV) zur Verabschiedung des Haushalts der Stad Emmendingen für 2012  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir befinden uns im Wechselbad der Gefühle, noch bei der Einbringungsrede des OB am 25. Oktober hatten wir im Ergebnishaushalt ein Defizit von rd. 4 Millionen Euro und im Finanzhaushalt ein Finanzierungsmittelbedarf von rund 6 Millionen Euro. Die Konjunktur hat sich nach der Steuerschätzung im Mai weiterhin erholt und die Steuereinnahmen erreichen fast die Spitzenwerte aus früheren Jahren. Der Wirtschaft geht es besser, von dieser Entwicklung profitiert die Stadt. Wir freuen uns über diese Entwicklung, die uns innerhalb kürzester Zeit von Oktober bis November fast zum Ausgleich des Haushalts verholfen hat. Hatten wir in den vergangen Jahren im November stets schlechte Erwartungen so sind wir diesmal angenehm überrascht. Ursächlich dafür sind Steuermehreinnahmen, passivierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel