Mehr als nur ein deutscher Pass

BZ-Plus Drei Projekte erhielten den Integrationspreis der Ortenau / Rekord 2017: Rund 350 Menschen im Ortenaukreis eingebürgert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Integrationspreises der Ortenaukreises...inks) bei der Ehrung der Preisträger.   | Foto: Elisabeth Weidling
Integrationspreises der Ortenaukreises: Landrat Frank Scherer (links) bei der Ehrung der Preisträger. Foto: Elisabeth Weidling

ORTENAU. 2017 wurden im Ortenaukreis 573 Einbürgerungsanträge gestellt, 357 Menschen aus mehr als 60 Nationen haben einen deutschen Pass erhalten – "ein Rekord", stellte Landrat Frank Scherer bei der Einbürgerungsfeier im Landratsamt fest. Er begrüßte die "neuen Deutschen" herzlich. Bei dem Anlass wurden drei Projekte mit dem Integrationspreis des Ortenaukreises ausgezeichnet.

"From a distance", sang vorne auf der Bühne die Gruppe "Belcanto". Im Sitzungssaal hatten sich Vertreter aus Politik, Verwaltung, von caritativen Einrichtungen und andere, die Integrationsarbeit leisten, sowie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel