Mehr Familien und Auswärtige

Erfahrungen aus den Naturbädern Mettmann und Mülheim zeigen Kinderkrankheiten in den ersten Jahren und ihre Bewältigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Sowohl in Mettmann als auch in Mülheim an der Ruhr – beides Naturschwimmbäder, welche von derselben Firma wie in Waldkirch geplant wurden – gab es heiße Diskussionen pro und contra Naturbad oder konventionelle Sanierung. In Mülheim entschied der Gemeinderat mit einer Stimme Mehrheit fürs Naturbad. In Mettmann stand das alte Bad vor der Schließung und die Stadt gelangte zur Überzeugung, wenn noch eine Rettung möglich sei, dann durch ein Naturbad. BZ-Redakteurin Sylvia Timm hörte sich dort um.

Beim Herantasten an die Zuständigen in einer fremden Gegend wenden sich Journalisten zunächst gern einmal an Zeitungskollegen. In Mettmann ist die Sekretärin gleich gesprächig: "Ein Naturbad? Das in Mettmann soll toll sein, ich selber war allerdings noch nicht dort." Otto Kahm vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel