Mehr Platz im Supermarkt
Damit der Neukauf in Tiengen wachsen kann, befürworten die Räte einen neuen Bebauungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. In seiner Sitzung am Montag bejahte der Ortschaftsrat Tiengen die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Areal beim Tuniberghaus an der Straße Im Maierbrühl am westlichen Siedlungsrand. Auslöser ist der Wunsch der Edeka Südwest den Neukauf-Markt zu erweitern. Bislang betreibt das Unternehmen dort einen Vollsortimenter mit einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern. Die soll um ein Drittel wachsen. Heute wird der Bau- und Umlegungsausschuss das Thema beraten und die Aufstellung beschließen.
Mit dem neuen Bebauungsplan schneidet das Stadtplanungsamt einen kleinen Ausschnitt aus dem seit 1992 rechtskräftigen und 2008 geänderten Bebauungsplan "Maierbrühl" heraus und verschmilzt dieses Stück mit dem Bebauungsplan "Tuniberghaus" von 1982. Die grundsätzlichen ...