Mehrwert auf ganzer Linie
Kleinbus eröffnet Perspektiven im öffentlichen Nachverkehr für Eichsel, Degerfelden und Herten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass die beliebte Buslinie 38 nach Basel/Allschwil bis nach Herten fahren wird, ist aus technischen und finanziellen Gründen nicht zu leisten. Dennoch gibt es Möglichkeiten, den öffentlichen Nahverkehr für Rheinfelden und Ortsteile zu verbessern. Nahverkehrsplaner Ulrich Grosse stellte dafür eine Kleinbusverbindung zwischen Dinkelberg bis Rheinfelden und Degerfelden-Herten im Gemeinderat vor. Auch die Einrichtung eines Nachtbusses auf Abruf eröffnet Perspektiven. Anfang 2012 wird das Thema in den Gremien gründlich diskutiert.
Grosse hat vor Jahren schon erfolgreich den Stadtverkehr neustrukturiert. Mit klaren pragmatischen Vorschlägen und Kosten-Nutzen-Abwägung zur Verbesserung der Mobilität auf den ...