Account/Login

Mein erster Stadionbesuch

  • Kiano Fuchs, Klasse 4b, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)

  • Fr, 14. Juli 2023
    Zisch-Texte

     

Am 27. Mai traf sich die E-Jugend des FSV Rheinfelden am Naturenergie-Stadion, um zum Fußballspiel der zweiten Mannschaft des SC Freiburg gegen Meppen nach Freiburg zu fahren.

Zisch-Reporter Kiano Fuchs im Dreisamstadion in Freiburg  | Foto: Tilman Fuchs
Zisch-Reporter Kiano Fuchs im Dreisamstadion in Freiburg Foto: Tilman Fuchs
Nach über einer Stunde Fahrt erreichten wir das Stadion. Dort angekommen spielten wir erst einmal Fangen und warteten, dass das Spiel losging. Dann suchten wir uns einen Stehplatz. Das war nicht leicht, denn die Nordtribüne war schon voller Kinder von anderen Fußballmannschaften aus der Region.

Am Anfang des Spiels, es lief gerade erst vielleicht zwei Minuten, holten wir uns Cola und ein Brötchen mit Wurst. In der 33. Spielminute fiel das 1:0 für den SC Freiburg 2. Kurz darauf war die erste Halbzeit zu Ende. In der zweiten Hälfte fiel dann auch das zweite Tor für den SC Freiburg 2 in der 88. Minute, nachdem die Mannschaft viele Chancen vergeben hatte. Zeitgleich stand es in Elversberg 1:1, so dass die zweite Mannschaft der Freiburger sogar ganz knapp Meister geworden wäre.

Schließlich war dann das Spiel zu Ende und es endete 2:0 für die zweite Mannschaft des SC Freiburg, doch in Elversberg gab es noch ein Tor zum 2:1 für Elversberg. Dadurch wurde Freiburg kein Meister. Am Ende stürmten viele Kinder vor an das Absperrgitter des Fußballfeldes, wo sie Unterschriften von den Spielern bekommen konnte. Auf dem Weg zum Auto suchten wir noch nach einer Kneipe, um vielleicht noch das Bundesligafinale anschauen zu können. Leider waren alle Plätze belegt. Deshalb fuhren wir mit dem Auto direkt nach Hause. Während der Fahrt hörten wir das Bundesligafinale an. Dort ging es auch immer hin und her zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund, fast wie bei SC Freiburg 2 und Elversberg.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 14. Juli 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.